WarriorCats
Willkommen bei den WarriorCats!

Möchtest du dich einmal umsehen und die Forenmitglieder direkt kennen lernen, ohne dich direkt anmelden zu müssen?
Dann log dich mit unserem Gästeaccount ein.
Benutzername: Gastpfote
Passswort: gast123

Hast du Lust, an unseren Diskussionen teilzunehmen?
Dann registriere dich.

Oder hast du bereits einen Account?
Dann log dich doch ein. Smile

Viel Spaß wünscht euch das Team von
Die WarriorCats

WarriorCats

Ein Forum für Fans der WarriorCats-Bücher
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Dreampaw
oberster Admin
avatar

Spuren : 101
Mitglied seit : 20.07.15
Ort : Zuckerwattenwunderland *u*

BeitragThema: Die Regeln des Forums   Di Jul 28, 2015 11:07 am

Willkommen!
Erstmal freut es mich, dass Du Dir tatsächlich die Regeln durchlesen möchtest. Jedenfalls hoffe ich, dass es das ist, warum Du hier bist.
Regeln sind, wie Du wissen solltest, dazu da, um ein angenehmes Klima im Forum zu ermöglichen. Das geht allerdings nur, wenn sich jeder an die Regeln hält.
Daher hoffe ich, dass Du Dich auch wirklich an die Regeln halten wirst, denn sonst wirst Du wohl mit Folgen rechnen müssen. ^^"

Naja, kommen wir zu dem eigentlichen Inhalt dieses Textes... Und zwar die Regeln.
Nur für Dich, hier, auf einem Silbertablett serviert:

Die Regeln

1. Wichtig!
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von forumieren.com existieren nicht umsonst. Wir, das Team, bitten euch darum, dass auch ihr die AGB von forumieren.com aufmerksam lest und dafür sorgt, dass kein Inhalt in das Forum mit einfließt, der gegen die AGB von forumieren.com verstößt.
-> Zu den AGB von forumieren.com
---
2. Vor der Anmeldung
Auch vor der Anmeldung sollte man ein paar Sachen bedenken.
Bitte stellt vor der Anmeldung sicher, dass ihr genügend Zeit für das Forum habt. Ihr solltet wenigstens 1x im Monat online sein und etwas schreiben können.

Erwähnenswert ist, dass es hier egal ist, mit was für einem Namen ihr euch anmeldet. Euer Name muss weder mit -junges oder -kit enden, noch muss er unbedingt mit WarriorCats zu tun haben.
Urheberrechtlich geschützte Namen (z.B. Marken- und Produktnamen wie Nike, Adidas, ...) sowie beleidigende oder nicht jugendfreie Namen sind verboten.

Ihr könnt euren Namen ändern, jedoch nur einmal alle zwei Monate und für 50x Frischbeute. Überlegt euch daher gut, wie ihr euch nennen wollt.

Doppelaccounts sind unnötig und daher verboten. Sollte jemand einen Doppelaccount anlegen, wird dieser gelöscht und dem entsprechenden Mitglied eine Verwarnung gegeben. Wird erneut ein Doppelaccount erstellt, wird der User für drei Tage aus dem Forum verbannt.
---
3. Themen, Beiträge und Private Nachrichten (PN)
Ein neu eröffnetes Thema sollte mindestens 25 Wörter enthalten, ein Beitrag mindestens 10 Wörter.
Eine Ausnahme bilden die Forenspiele.

Bitte achtet darauf, in euren Beiträgen keine kopierrechtlich geschützten oder illegalen Texte, Bilder, Animationen, etc. zu veröffentlichen.
Wir übernehmen keinerlei Haftung!

Themen, Beiträge und PN mit rassistischem, illegalem, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind strengstens verboten! Diese Regel ist sowohl bei Texten, als auch bei Bildern, Avataren, Signaturen, und Links und/oder Verweisen zu Seiten mit entsprechendem Inhalt einzuhalten!
Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, wird der User, der entsprechende Inhalte veröffentlicht hat, sowie der Inhalt selbst nach Kenntnisnahme eines Moderators oder Administrators sofort gelöscht.

Kopiert Texte nur, um bestimmte Dinge nachzuweisen, und gebt eure Quelle (mit Link!) an.

Doppelposts sind nicht erlaubt. Editiert eure Beiträge bitte, wenn es unbedingt nötig ist.

Doppelthemen sind ebenfalls nicht erlaubt. Nutzt bitte die Suchfunktion, um doppelt existierende Themen zu verhindern.

Bevor ihr ein Thema eröffnet, stellt bitte sicher, dass er auch im richtigen Bereich ist. So gehört beispielsweise ein Diskussionsthema über Transformers nicht in den bereich "Die Bücher" in der Kategorie "Die WarriorCats".

Beleidigungen, Provokation und das Aufhetzen von Mitgliedern ist strengstens verboten und wird mit einem 4-wöchigem Bann aus dem Forum bestraft!

Das Veröffentlichen persönlicher Daten (genauer Wohnort, Telefon- und/oder Handynummer, vollständiger Name etc.) ist verboten. Solltet ihr es trotzdem tun, übernehmen wir keinerlei Haftung für Schäden materieller sowohl immaterieller Art oder Personenschäden.
---
3. Werbung und Partnerschaftsanfragen
Werbung für eigene Foren ist in Signaturen und im Bereich "Werbung" erlaubt.
Werbung im Chat sowie Werbung für Marken und Produkte ist im gesamten Forum verboten!

Partnerschaftsanfragen können im Bereich "Partnerschaftsanfragen" gestellt werden. Die Bedingungen für eine Forenpartnerschaft findet ihr in selbigem Bereich.
---
4. Der Rollenspiel-Bereich
Der Rollenspiel-Bereich steht jedem User offen. Es können maximal 3 Rollenspiele gleichzeitig laufen, jedoch können weiterhin Vorschläge für Rollenspiele in der "Warteliste" gemacht werden.

Sobald ein Vorschlag angenommen und umgesetzt wird, wird das Thema aus der Warteliste in die Planung verschoben und kann geplant werden. Sobald das RPG bereit ist, um gestartet zu werden, kann der User, der das RPG vorgeschlagen hat bzw. leitet, einem Administrator eine PN schicken, damit dieser das RPG eröffnet.

Blutige, pornographische und/oder sexuelle Inhalte sowie brutale und beleidigende Inhalte sind nicht erlaubt!
---
5. Der Chat
Auch im Chat sind die allgemeinen Forenregeln sowie die AGB von forumieren.com zu beachten und einzuhalten.

Ein Streit sowie private Probleme gehören nicht in den Chat. Klärt einen Streit bitte per PN und lasst eure privaten Probleme privat.
Sollten eure privaten Probleme wirklich schlimm sein, redet am Besten mit euren Eltern, Freunden oder einem Fachkundigen.

Im Chat sollte stets ein freundlicher Ton herrschen. Anstatt sauer zu werden, weil jemand nicht gleich antwortet, solltet ihr versuchen, denjenigen noch einmal anzuschreiben oder eine PN zu schicken.

Lasst schlechte Laune nicht im Chat aus! Der Chat ist dazu da, um mit allen freundlich und fröhlich zu schreiben, nicht, um schlechte Laune zu verbreiten.

Spam, Caps und Flooding sind im Chat nicht gerne gesehen. Daher unterlasst dies bitte.
Beispiel für Spam:
 
Beispiel für Caps:
 
Beispiel für Flooding:
 
Ebenso sind Satzzeichen keine Rudeltiere.
---
Bitte haltet euch an die Regeln. Regelverstöße werden mit Bannpunkten bestraft! (Sonderregelungen bei Regelverstößen stehen direkt bei der Regel.)

Handhabung bei Regelverstößen:
leichter Verstoß: eine Verwarnung
mittelmäßiger Verstoß: 2 Bannpunkte
schwerer Verstoß: 5 Bannpunkte
sehr schwerer Verstoß: 10 Bannpunkte

zwei Verwarnungen: 1 Bannpunkte
jede weitere Verwarnung: 2 Bannpunkte

Sobald ihr mehr als 4 Bannpunkte habt, entspricht ein Bannpunkt 24 Stunden Verbannung aus dem Forum.

MfG,
das Team


Zuletzt von Dreampaw am Mo Okt 19, 2015 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Regeln aktualisiert)
Nach oben Nach unten
http://die-warriorcats.forumieren.com
Dreampaw
oberster Admin
avatar

Spuren : 101
Mitglied seit : 20.07.15
Ort : Zuckerwattenwunderland *u*

BeitragThema: Re: Die Regeln des Forums   Fr Jul 31, 2015 12:17 pm

~Aktualisiert~
Nach oben Nach unten
http://die-warriorcats.forumieren.com
Dreampaw
oberster Admin
avatar

Spuren : 101
Mitglied seit : 20.07.15
Ort : Zuckerwattenwunderland *u*

BeitragThema: Re: Die Regeln des Forums   Sa Aug 15, 2015 7:58 pm

~Aktualisiert~
Nach oben Nach unten
http://die-warriorcats.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Regeln des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Die Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats :: Vor der Anmeldung :: Regeln-
Gehe zu: