WarriorCats
Willkommen bei den WarriorCats!

Möchtest du dich einmal umsehen und die Forenmitglieder direkt kennen lernen, ohne dich direkt anmelden zu müssen?
Dann log dich mit unserem Gästeaccount ein.
Benutzername: Gastpfote
Passswort: gast123

Hast du Lust, an unseren Diskussionen teilzunehmen?
Dann registriere dich.

Oder hast du bereits einen Account?
Dann log dich doch ein. Smile

Viel Spaß wünscht euch das Team von
Die WarriorCats

WarriorCats

Ein Forum für Fans der WarriorCats-Bücher
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Katzen

Nach unten 
AutorNachricht
Cookiepaw
Mitglied
avatar

Spuren : 46
Mitglied seit : 30.07.15

BeitragThema: Katzen   Sa Aug 01, 2015 2:27 pm

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Sie sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischfresser. Traditionell werden sie in Großkatzen (wie Löwe, Tiger, Leopard) und Kleinkatzen (wie Wildkatze, Luchs, Ozelot) unterteilt, doch spiegelt dies wohl nicht die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb der Familie wider. Mit der von der Wildkatze abstammenden Hauskatze wurde ein Vertreter der Familie durch Domestikation zu einem Begleiter des Menschen.
Quelle: Wikipedia.org -> Katzen

Die Hauskatze (Felis silvestris catus) ist eine Unterart der Wildkatze und deren Haustierform. Der Fleischfresser zählt zu den beliebtesten Heimtieren.

Umgangssprachlich wird der Begriff „Hauskatze“ einschränkend für Katzen mit einer breiten Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben verwendet, die zwar in mehr oder weniger direktem Kontakt mit dem Menschen leben, aber keiner bestimmten Katzenrasse angehören. Sie stehen dann Rassekatzen gegenüber, die durch mehrjährige gezielte und dokumentierte Züchtung entstanden sind.
Quelle: Wikipedia.org -> Hauskatze

Hallo!

Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere. ♥ Ich liebe Katzen über alles!
Was haltet ihr von Katzen? Habt ihr Katzen als Haustiere?
Und was halbtet ihr von den Raubkatzen wie Leopard, Löwe, Tiger und Co.?
Nach oben Nach unten
Seelentraum
Mitglied


Spuren : 45
Mitglied seit : 30.07.15

BeitragThema: Re: Katzen   Sa Aug 01, 2015 2:34 pm

Ich mag Katzen auch sehr ich finde sie elegant und und sie laufen in so einem geschmeidigen Gang haben weiches Fell sehen süß aus und haben aber eine Wilde und manchmal auch so eine hoheitsvolle Seite. Ich habe keine Katze zu Hause.
Großkatzen finde ich auch toll^^
Nach oben Nach unten
Cookiepaw
Mitglied
avatar

Spuren : 46
Mitglied seit : 30.07.15

BeitragThema: Re: Katzen   Sa Aug 01, 2015 2:43 pm

@Kibou: Ja, genau meine Meinung!

Ich finde Raubkatzen bzw. Wildkatzen sehr cool. Meine liebste Wildkatze ist, hm... der Luchs, würde ich sagen. Luchse sind soo niedlich, wenn sie klein sind! Und ausgewachsen sind Luchse sehr hübsch und geschickte Jäger.
Nach oben Nach unten
Seelentraum
Mitglied


Spuren : 45
Mitglied seit : 30.07.15

BeitragThema: Re: Katzen   Sa Aug 01, 2015 2:46 pm

Ich weiß nicht ob ich wirklich Lieblingsraubkatzen habe..ich finde sie alle toll da jeder von ihnen seine eigene stärken hat und jeder von ihnen seine schwächen. Löwen halten zusammen, Tiger sind stak, Geparden sind flink...ich mag Luchse auch sehr und die Babys sind wirklich süß*-*
Nach oben Nach unten
Nitika
Neuling
avatar

Spuren : 1
Mitglied seit : 04.08.15
Ort : I dunno.. .o.

BeitragThema: Re: Katzen   Di Aug 04, 2015 4:59 pm

Katzeh..! .o.

Ich mag eigentlich jedes Tier, aber seit 5 Jahren wollte ich immer einen eigenen Stubentiger haben, welchen ich ja natürlich nicht bekommen habe. e.e'
Als liebste Katzenrasse würde ich die Türkisch Angora, die Main Coon und die Norwegische Waldkatze nennen. :3 Aber auch die Bengalkatzen sind einfach nur Rawr.

Als Raubkatzen habe ich so einige. Nebelparder und Tiger ganz oben, weil es anmutige Tiere sind und ich deren Fell einfach nur schön finde. :3 Dann kommen Löwen, Geparden, Luchse, Servale und der komplette Rest der Großkatzen Familie. :3
Um mehr dazu zu schreiben bin ich im Moment die Faulheit in Person, tho.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Katzen   

Nach oben Nach unten
 
Katzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats :: Off-Topic :: Tiere-
Gehe zu: